Die Hotellerie ist von der Corona-Krise besonders betroffen. Die Hotels sind geschlossen. Stillstand! Wie geht es weiter? Entstehen neue Chancen? Ich möchte der Hotellerie helfen, sichtbarer zu werden mit meinem kostenfreien Projekt „Hotellerie im Stillstand“.
Hotelfotograf, wer bin ich
Dorothe Willeke-Jungfermann, Münchener Unternehmensfotografin mit einem großen Herzen für Hotellerie und Gastronomie.
Hotellerie im Stillstand: Wofür ist mein freies Fotografie-Projekt gedacht:
2020 wird sich der Tourismus nach Corona auf „Urlaub in Deutschland und Bayern“ konzentrieren. Eine große Chance für die Hotellerie. Sichtbarkeit in Zeiten des Stillstands wesentlich für das eigene Marketing. Wir zeigen den Menschen den Reiz der Hotels und ihre Inhaberinnen und Inhaber. Wir erzählen, wie es den Hotels geht. Und, wie die Hotellerie die Zeit nutzt? Was sie planen? Wir erzählen Ihre Geschichte.
Die Leistungen für dieses Projekt biete ich Ihnen kostenfrei an!
Ablauf:
- 2 - 3 Fotos des Hotels, Innen- und/oder Außenbereich
- ein Porträt der Hotelinhaber
- schriftliches Kurz-Interview der Hotelinhaber zur derzeitigen Lage, über derzeitige Aktionen oder geplante Maßnahmen in und nach Covid 19
Veröffentlichung:
Veröffentlicht werden die Fotos und das Interview auf meinem Blog und in den Social Media Kanälen. Die Verwendung der Bilder, u.a. in einem Bildband oder optional redaktionell wird noch geprüft.
Sicherheit
Das Fotoshooting wird professionell durchgeführt – Ich werde alleine kommen, die Abstände und notwendigen hygienischen Maßnahmen einhalten.

Sie möchten mit Ihrem Hotel an dem Projekt teilnehmen? Bewerben Sie sich!